27/01 2010

Die SEG lädt zum Kennenlernen ein

Foto: ASB/ W.Krüper

Am 3. Februar lädt die Schnell-Einsatz-Gruppe (SEG) ab 17:30 Uhr alle Interessierten zum Bowling-Nachmittag herzlich ein. In gemütlicher Runde kann man mit den SEG`lern ins Gespräch kommen und sich über die Arbeit und Einsätze informieren. Wer Lust hat, das Motto "Helfen ist unsere Aufgabe" wörtlich zu nehmen und sich in der Freizeit engagieren möchte, ist hier genau richtig.

Wir freuen uns auf Dich!

Nähere Informationen zum Treffen unter Tel.: 03585 8664-50.

08/01 2010

ASB-Seniorenpflegeheim "Am Kupper"

Die Wohnbereiche „Lausitzer Land“, „Blaue Steine“, „Blumengarten“ und „Kottmarblick“ sind fertig gestellt - die Mühen haben sich gelohnt!

Seit Montag, dem 4. Januar 2010 herrscht viel Aufregung im 4. Wohnbereich im Wohnpflegeheim in Obercunnersdorf. Dieser Wohnbereich ist jetzt fertig eingerichtet und die neuen Bewohner können einziehen. Seit November 2009 sind hier die umfangreichen Neubaumaßnahmen abgeschlossen. Die ersten drei Wohnbereiche für 41 Bewohner wurden bereits im April 2008 in Betrieb genommen. Die Einrichtung verfügt nun über insgesamt 40 Einzel- und vier Doppelzimmer. 48 Bewohner finden hier ein neues zu Hause.

Das Wohnen in kleinen Wohngruppen mit max. 13 Bewohnern macht die Bereiche besonders attraktiv. Zentral gelegen befinden sich in jeder Wohngruppe ein offener Bereich mit Wohnküche, einem Ess- und Aufenthaltsbereich sowie einer gemütlichen Sitzecke mit der Möglichkeit zum Fernsehen, Radio oder CD hören.
Für unsere Mitarbeiter entstanden moderne Arbeits-, Lager- und Funktionsräume, die ihnen optimale Arbeitsbedingungen bieten.

Weitere Informationen zum Seniorenpflegeheim "Am Kupper" in Obercunnersdorf finden Sie hier.

08/01 2010

Ausbildungsbörse

Am 13. Januar 2010 findet zwischen 16:00 bis 18:00 Uhr in der Altentagespflege Güterstraße 14, 02708 Löbau unsere diesjährige Ausbildungsbörse statt. Hier können sich Schüler, Eltern und Interessierte über die Ausbildung beim ASB-Ortsverband Löbau e.V. in den einzelnen Ausbildungsberufen informieren. Für 2010 sucht der ASB Löbau neue Auszubildende für die Berufe Altenpfleger/ -in, Kaufmann/ -frau für Bürokommunikation sowie Koch/ -Köchin.

Wir würden uns freuen, Sie am Mittwoch Nachmittag bei Kaffee und Kuchen begrüßen zu dürfen.

Weitere Informationen zu den einzelnen Ausbildungsberufen, Vorraussetzungen und Anforderungen finden Sie hier.

12/01 2010

Erste-Hilfe-Lehrgänge 2010

Foto: ASB/ P.Nierhoff

Auch in diesem Jahr finden beim ASB-Ortsverband Löbau e.V. wieder zahlreiche Lehrgänge zum Thema Erste-Hilfe statt. Hier können Sie Grundwissen erlangen sowie vorhandenes Wissen auffrischen. Für die Anmeldung und nähere Informationen zu unseren Lehrgängen können Sie uns gern unter folgender Telefonnummer kontaktieren: 03585 8664 - 30.

Weitere Informationen zum Thema Erste-Hilfe und alle Termine im Überblick finden Sie hier.