05/02 2010

Neuigkeiten aus dem ASB-Seniorenpflegeheim „Am Großen Stein“ in Leutersdorf

Das ASB-Seniorenpflegeheim "Am Großen Stein" in Leutersdorf im Winter

Das Bauprojekt Leutersdorf geht in die nächste Runde, die Außenarbeiten sind so gut wie abgeschlossen und die Innenarbeiten sind im vollen Gange. Die Mitarbeiter des ASB-Ortsverbandes Löbau e.V. haben nun die Aufgabe das Seniorenpflegeheim „Am Großen Stein“ so seniorenfreundlich wie möglich zu gestalten, damit sich auch alle zukünftigen Heimbewohner wohl fühlen.

04/02 2010

Woche des offenen Unternehmens

Am 17.03.2010 findet im ASB-Ortsverband Löbau e. V. eine Informationsveranstaltung statt. Schüler und Interessenten bekommen einen Einblick in die Ausbildungsberufe Koch/Köchin, Kaufmann /-frau für Bürokommunikation und Altenpfleger/in gewährt.

Für die Berufe Koch/Köchin und Kaufmann/-frau für Bürokommunikation beginnt die Veranstaltung im ASB-Seniorenpflegezentrum „Bergblick“ um 9:00 Uhr auf der August-Förster-Straße 1a in Löbau. Für den Beruf Altenpflege fängt die Veranstaltung 12:30 Uhr im ASB-Seniorenpflegeheim „Haus am Rosengarten“ auf der Handwerkerstraße 1a in Löbau an.

Wer für diese Berufe Interesse hat, wird herzlich dazu eingeladen, diese Möglichkeit wahr zu nehmen.

Achtung Anmeldepflicht! Anmeldungen bis spätestens 10.03.2010 unter www.bildungsmarkt-sachsen.de oder über info(at)asb-loebau(dot)de. Weiter Informationen zu den Ausbildungsberufen finden Sie hier

04/02 2010

Einladung zur Mitgliederversammlung

Am Mittwoch, den 10. März 2010, um 17:30 Uhr führt der Arbeiter-Samariter-Bund Ortsverband Löbau e. V. im Kulturraum des Seniorenpflegezentrums "Bergblick" in Löbau, August-Förster-Straße 1a seine Mitgliederversammlung durch. Dazu sind alle Mitglieder des ASB OV Löbau e. V. herzlich eingeladen. Zur Legitimation ist der Mitgliedsausweis vorzulegen.

Tagesordnung:

1.  Eröffnung und Begrüßung

2.  Annahme der Tagesordnung

3.  Wahl der Kommissionen

a) Versammlungsleitung

b) Mandatsprüfungskommission

c) Wahlkommission

4.  Erläuterung des schriftlichen Geschäftsbericht

5.  Bericht zur Prüfung durch Dritte und beauftragte Unternehmen

6.  Referat zur künftigen Entwicklung unseres Ortsverbandes

7.  Entlastung des Vorstandes

8.  Vorschläge und Vorstellung der Kandidaten

a) Ortsverbandsvorstand

b) Ortsverbandskontrollkommission

c) Deligierte zur Landeskonferenz

9.  Wahlen

10. Verschiedenes/ Diskussion/ Anfragen

11. Abschluss

Rückmeldung für die Teilnahme bitten wir bis zum 05.03.2010 in der Geschäftsstelle Löbau, Güterstraße 14, Tel.: 03585 8664 - 30 vorzunehmen.

02/02 2010

Das Wetter macht uns das Leben nicht gerade einfach

Rettungswagen auf einer Schnee-verwehten Straße

Die eisigen und vor allem stark verschneiten Witterungsbedingungen haben unsere Region zu einer wunderschönen weißen Winterlandschaft werden lassen. Was aber für viele eine Freude für die Augen ist, kann für Kraftfahrer zu einer ernstzunehmenden Gefahr werden, ganz zu schweigen von der starken Belastung von Mensch und Material. Wir sind froh, dass uns dieser Winter bis jetzt nur ein paar Schneeketten und den einen oder anderen Kratzer gebracht haben. Unser Rettungsdienst sowie die Mitarbeiter unserer Pflegedienste und des Behindertenfahrdienstes fahren unter den gegebenen Umständen zu jeder Tages- und Nachtzeit und somit auch zu Zeiten, zu denen der Winterdienst noch nicht oder nicht mehr fährt. Es werden auch Straßen befahren, die, bedingt durch die Prioritätenregelung des Winterdienstes, vorerst gar nicht oder nur teilweise geräumt werden, wie man auf dem Bild sehr gut erkennen kann. Wir wünschen euch weiterhin eine sichere und unfallfreie Fahrt. Weiter so!