Barrierefreie Version

08/11 2010

Mit dem ASB in die Zukunft starten!

Foto: ASB/ T.Ehling

Für das Ausbildungsjahr 2011 stellt der ASB Löbau wieder freie Plätze zu Verfügung. Hierbei wird in vier verschiedene Fachrichtungen ausgebildet zum/ zur Altenpfleger/ -in, Rettungsassistenten/ -in, Koch/ Köchin oder Kaufmann/ -frau für Bürokommunikation.

Älteren Menschen helfen, sie betreuen und pflegen ist nicht für jeden etwas. Man sollte körperlicher Arbeit und frühes Aufstehen nicht scheuen. Wenn das alles deinen Vorstellungen entspricht, ist eine Ausbildung als Altenpfleger/ -in genau das Richtige. Mehr Informationen …

Es gibt viele Menschen die in Not geraten und denen geholfen werden muss. Die Ausbildung zum Rettungsassistent/ - in enthält abwechslungsreiche Aufgaben. Angefangen vom Krankentransport bis hin zur Notfallrettungen. Um diese Ausbildung allerdings absolvieren zu können musst du mindestens 18 Jahre alt sein. Mehr Informationen …

Kochen ist deine Leidenschaft und du willst nun die fachgerechte Zubereitung verschiedenster Speisen erlernen?
Unsere Pflegeheime in Löbau, Obercunnersdorf und Cunewalde bieten die Möglichkeit für eine Ausbildung in die Fachrichtung Koch/ Köchin. Mehr Informationen …

Der ASB Löbau bietet des Weiteren noch die Möglichkeit für eine Ausbildung zum/ zur Kaufmann/ -frau für Bürokommunikation.
Hier wird man mit allen Arbeitsvorgängen in der Verwaltung bzw. im Sekretariat vertraut gemacht. Auch ein Einblick in die Finanzbuchhaltung gehört zum Ausbildungsinhalt. Mehr Informationen …

Informationsveranstaltungen um mit uns ins Gespräch zu kommen und weitere Fragen klären zu können, sind:
KONVENT’A vom 29.04. - 01.05.2011 im Stadion Löbau
„Aktionstag Bildung“ am 28. Mai 2010 bei der IHK in Görlitz.

Wenn du dich nun für eine Ausbildung beim ASB entschieden hast, dann ist es wichtig eine vollständige Bewerbung einzureichen.
Eine vollständige Bewerbungsunterlage besteht aus:

  • Bewerbungsanschreiben
  • tabellarischem Lebenslauf
  • Bewerbungsfoto
  • den letzten zwei Zeugnissen
  • Beurteilungen

Hast du alles zusammen, dann schick deine Bewerbung schnellstmöglich an folgende Adresse:

ASB-Ortsverband Löbau e. V.
Güterstraße 14
02708 Löbau


Weitere Informationen zum Thema Ausbildung 2011 erfährst du hier …