22/08 2011

Sommerferien adè

Foto: ASB Münster

Diesen Montag hat die Schule wieder begonnen und umso wichtiger ist es, dass die erworbenen Kenntnisse bei Unfällen in der Schule, aber auch in der Freizeit und zu Hause sofort angewendet werden können, um anderen Menschen zu helfen.

Schülerinnen und Schüler, die sich im Schulsanitätsdienst engagieren sind selbstbewusst, weil sie wissen: Ich kann helfen, wenn es darauf ankommt! Außerdem macht nicht nur die Ausbildung jede Menge Spaß, sondern auch die regelmäßigen Treffen und Wettkämpfe der Schulsanitätsdienstgruppen.

Seit 2008 findet die Ausbildung von Junior Sanitätern im Geschwister-Scholl-Gymnasium sowie der Heinrich-Pestalozzi-Mittelschule in Löbau statt.

Wer hat Lust und möchte sich gerne in der Jugendarbeit engagieren und diesen Schulsanitätsdienst mit lehren und gestalten? Wir sind jederzeit auf der Suche nach Verstärkung und freuen uns auf Sie!

15/08 2011

Eibauer Badfest - der ASB präsentiert sich

Am Samstag den 13. August 2011, versammelten sich Sportler und Wasserfreunde zum alljährlichen Badfest in Eibau.

Trotz des Regenwetters fanden sich zahlreiche Mannschaften zum Beachvolleyball-, Fußball- und Tischtennisturnier zusammen.

Der ASB präsentierte sich vor Ort mit einem neuen Rettungswagen. Die Besucher konnten sich kostenlos ihren Blutdruck und Blutzucker messen lassen. Auch für die kleinen Badegäste gab es Spiele und Überraschungen.

Vielen Dank an alle fleißigen Helfer!

01/08 2011

Zeit das Richtige zu tun - Bundesfreiwilligendienst

Foto: ASB/ T. Ehling

Auch bei uns können Sie sich im Rahmen des Bundesfreiwilligendienstes engagieren. Angesprochen sind Menschen die mind. 16 Jahre sind und für ein halbes bis anderthalb Jahre Zeit mitbringen. Die Einsatzfelder sind dabei nahezu unbegrenzt und richten sich ganz nach Ihren persönlichen Kompetenzen und Interesse. Bewerben Sie sich doch einfach!
Mehr Informationen zum Thema finden sie hier …

Sie haben Interesse sich bei uns im Rahmen des Bundesfreiwilligendienstes zu engagieren? Dann senden sie uns Ihre Kurzbewerbung an:

ASB-Ortsverband Löbau e. V.

Güterstraße 14

02708 Löbau