29/05 2012

Erste-Hilfe Grundlehrgang am 20. und 21.07.2012

Foto: ASB/ P.Nierhoff

Der zweitägige Grundausbildungskurs zielt auf die Sicherstellung der medizinischen Erstversorgung. Er ist Grundlage zum Erwerb für den  LKW-Führerschein, spielt aber ebenfalls bei Berufsausbildungen eine große Rolle. Der Lehrgang findet in der ASB Geschäftsstelle auf der Güterstraße 14, Schulungsraum, Zi.-Nr. 2011 statt.

Freitag, den 20. Juli 2012 ab 16:00 Uhr und am
    Sonnabend, den 21. Juli 2012 ab 8:00 Uhr

Jedoch nehmen wir auch gern Anmeldungen für eine Schulung in Bautzen an. Anfragen und Anmeldung werden über die Rufnummer 03585 86 64-30 bzw. persönlich beim ASB-Ortsverband Löbau e. V., Güterstraße 14 entgegengenommen.

24/05 2012

Der ASB Löbau beim EuroSpeedway Lausitz

Schon langsam Tradition und doch immer wieder beeindruckend. Die SEG (Schnell-Einsatz-Gruppe) des ASB in Löbau sicherte am 21. und 22.04.2012 das Internationale Motorradrennen und vom 4. bis 6. Mai die DTM (Deutsche Tourenwagen Masters) auf dem EuroSpeedway Lausitz ab. Aufgabe war die medizinische Erstversorgung der Zuschauer und Besucher des Lausitzringes.

14/05 2012

Europamarathon 2012

„Durch Laufen wird man zwar kein neuer Mensch aber man fühlt sich wie neu.“

So lautet ein Slogan für den Europamarathon am 3. Juni 2012 in Görlitz. Auch der ASB Löbau wird sich wieder beteiligen. Es haben sich schon mehrere Teilnehmer gemeldet, die sich dieser sportlichen Herausforderung auch in diesem Jahr stellen wollen. Denn Laufen ist die älteste Sportart der Welt und das kann eigentlich Jeder. Man muss nur einen Schritt vor den anderen setzen!