20/08 2013

Mieterausfahrt der Seniorenwohnanlage Herrnhut

Foto: ASB/Brendler

Insgesamt 16 Mieter der ASB-Wohnanlage Oskar-Lier-Straße 2 begaben sich am 18. Juni 2013 mit reichlich Sonnenschein und guter Stimmung auf Ausfahrt ins schöne Zittauer Gebirge. Mit zwei Bussen des ASB-Fahrdienstes ging es durch die Gebirgslandschaft bis zur Jonsdorfer Gondelfahrt. „Dort erwartete uns bei hochsommerlichen Temperaturen ein leckeres Kaffeetrinken mit reichlich erfrischenden Getränken und Eisbechern. Besonderer Höhepunkt dieses Nachmittags war ein unterhaltsames Mundartprogramm mit Musik und Geschichten. Herr Pavlik unterhielt uns mit viel Humor und wir hörten zudem einiges Interessantes zur Geschichte unserer Heimat.“ Schon auf der Rückfahrt waren sich alle Reisenden einig: es war toll und bald soll es mal wieder so eine gemeinsame Ausfahrt geben!

Lesen Sie hier den gesamten Bericht.

18/08 2013

Jahresrückblick der Mieter im ASB "Haus am Schulberg" in Ebersdorf

Foto: ASB/Herrmann

Erstaunen machte sich bei Frau Nehrettig und ihrem Lebensgefährten Herrn Eichler breit, als sie hörten, dass es tatsächlich ein Jahr her ist, dass sie ihr neues Zuhause in einer der 14 seniorengerechten Wohnungen im ASB „Haus am Schulberg“ in Ebersdorf bezogen haben.

Den gesamten Bericht können Sie hier lesen.

15/08 2013

Pflegefachkräfte gesucht

Zur Verstärkung unseres Teams der Sozialstation Herrnhut suchen wir neue, engagierte Mitarbeiter/-innen.

Wir suchen Pflegefachkräfte mit abgeschlossener Ausbildung in der Gesundheits- und Krankenpflege bzw. Altenpflege zum sofortigen Dienstantritt.

Vollständige und aussagekräftige Bewerbungen bitte an den

ASB-Ortsverband Löbau e. V.

Güterstraße 14

02708 Löbau

30/09 2013

Seniorengerechte Wohnungen ab Februar 2014 bezugsfertig

Foto: ASB/Herrnhut

In unserer Seniorenwohnanlage in Herrnhut, Oskar-Lier-Straße 2 sind ab Februar 2014 weitere drei seniorengerechte Wohnungen zu vermieten.

Nähere Informationen zu den Wohnungen finden Sie PDF Downloadhier->

Sie haben Interesse an einer seniorengerechten Wohnung (ab 2014) in der Seniorenwohnanlage in Herrnhut?

Dann setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung (Telefon: 03585 8664-30) oder senden den Interessenten-Fragebogen ausgefüllt an:

ASB-Ortsverband Löbau e. V.
Güterstraße 14, 02708 Löbau.

13/08 2013

Seniorengerechte Wohnung in Ebersdorf

Foto: ASB/Ebersdorf

Für zwei 1-Personen-Wohnungen im ASB "Haus am Schulberg" in Ebersdorf suchen wir ab sofort neue Nachmieter.

Weitere Informationen zu den Wohnungen finden Sie hier.

02/08 2013

Helfen ist einfach - wir zeigen wie!

Foto: ASB/Ausbildung

Wissen Sie noch was die stabile Seitenlage ist und wie sie aussieht?

Welche Fakten müssen Sie als Notrufmelder sofort angeben?

Darf man den Helm bei einem Motorradunfall abnehmen?

Und welche Sofortmaßnahmen sind einzuleiten?

Wir zeigen wie es richtig gemacht wird!

Der nächste Erste-Hilfe-Kurs in "Lebensrettenden Sofortmaßnahmen" findet nicht am 14. September 2013 statt.

Neuer Termin: 21. September 2013

Zur Anmeldung und weiteren Terminen geht’s hier…