09/06 2014

Seniorengerechte 2-Raum-Wohnung in Herrnhut zu vermieten

Im Seniorengerechten Wohnen Herrnhut bieten wir zum sofortigen Bezug eine Zwei-Raum-Wohnung mit ca. 73 m².

Die Wohnung befindet sich im 2. Obergeschoss und ist barrierefrei gestaltet. Sie verfügt über einen Wohnraum mit bodentiefem Fenster, eine Küche mit Einbauküche, ein separates Schlafzimmer, ein Badezimmer mit bodengleicher Dusche, WC und Waschmaschinenanschluss sowie Flur und Abstellraum im Keller.

Primärenergiebedarf 154 kWh/(qm x a)

Hier können Sie sich die Lage und den Grundriss der Wohnung ansehen:

Grundriss Wohnung 22

Haustiere sind nach Absprache möglich.

Bei Bedarf kann ein PKW-Stellplatz für monatlich 15,00 EUR angemietet werden.

Gern bieten wir Ihnen auch im Rahmen unseres Servicevertrages weitere soziale Dienstleistungen durch unsere Betreuungsfachkraft an, die Ihnen das Leben erleichtern und die Gemeinschaft fördern. Lassen Sie sich von uns beraten.

Bei Interesse wenden Sie sich bitte an:

ASB-Ortsverband Löbau e. V.

Frau Teuber

E-Mail: bau(at)asb-loebau(dot)de

17/03 2014

Vorstandswahlen 2014

Zur ordentlichen Mitgliederversammlung am 12. März 2014 des ASB-Orts-

verband Löbau e. V. im Seniorenpflegezentrum "Bergblick" in Löbau standen

die Vorstandswahlen auf der Tagesordnung.

Mit überzeugender Mehrheit wurden Dr. med. D. Hitziger als Vorstands-

vorsitzender und Udo Kallus als Stellv.Vorsitzender wiedergewählt.

Als neues Vorstandsmitglied gratulieren wir Rechtsanwalt Robert Hitziger zu seiner Wahl in den Vorstand des ASB OV Löbau e. V..

Herzlich verabschiedet wurde unser langjähriges Vorstandsmitglied Werner Schmidt, der auf eigenen Wunsch seine 20jährige, ehrenamtliche Mitarbeit im Vorstand beendete.

01/03 2014

10-jähriges Bestehen des ASB-Seniorenpflegeheim "Haus am Rosengarten", Löbau

Foto: ASB/Gerhardt

Heute genau vor 10 Jahren, am 1. März 2004, zogen die ersten Bewohner in das ASB-Seniorenpflegeheim "Haus am Rosengarten" in Löbau ein. Zum damaligen Zeitpunkt war es die erste frei finanzierte Pflegeeinrichtung des ASB Löbau, die im Zentrum von Löbau entstanden ist.

Darüber hinaus wurde in dieser Einrichtung erstmals das Konzept der Wohngemeinschaften realisiert, was heutzutage nicht mehr wegzudenken ist. Seither können die 48 Bewohner auf den vier Wohnbereichen mit jeweils 12 Einzelzimmern ihren individuellen Lebensabend jeden Tag bei liebevoller Betreuung und medizinischer Versorgung genießen.

Wir wünschen den Bewohnern eine gute Zeit in ihrem Zuhause und den Mitarbeitern weiterhin viel Freude bei der täglichen Arbeit.

Weiter Informationen zum Haus finden Sie hier.