17/06 2015

Helfen ist einfach - wir zeigen wie!

Foto: ASB/P. Nierhoff

Wissen Sie noch was die stabile Seitenlage ist und wie sie aussieht?

Welche Fakten müssen Sie als Notrufmelder sofort angeben?

Darf man den Helm bei einem Motorradunfall abnehmen?

Und welche Sofortmaßnahmen sind einzuleiten?

Wir zeigen wie es richtig gemacht wird!

Der nächste "Erste-Hilfe-Lehrgang" findet am 15. August 2015 statt.

Zur Anmeldung und weiteren Terminen geht´s hier…

11/06 2015

Alltagsgestalter/in gesucht

Für unsere Wohngemeinschaftseinrichtungen ASB "Haus am Schulberg" in Ebersdorf und das ASB-Seniorenpflegeheim "Haus am Rosengarten" in Löbau suchen wir Menschen mit Herz - Alltagsgestalter/in - für eine vorerst befristete Einstellung.

Weitere Infos finden Sie hier

Unterwegs zu ihren Patienten

Über sieben neue Dienstwagen der Marke Nissan Micra freuen sich die Mitarbeiterinnen der Sozialstation Herrnhut. Diese wurden im Rahmen einer Beschaffungsmaßnahme von insgesamt 22 Fahrzeugen dieser Marke vor ein paar Wochen durch das Autohaus Nitschke in Bautzen übergeben.

Ebenfalls neue Nissan Micra haben die Sozialstation Löbau, das Pflegeheim Leutersdorf und das Ambulant betreute Wohnen erhalten. - Allen Mitarbeiter/innen eine gute und unfallfreie Fahrt!

Europamarathon 2015

Insgesamt 11 Teilnehmer starteten am 7. Juni 2015 für den ASB Löbau, trotz des regnerischen Wetters, beim Europamarathon in Görlitz.

Besonders gute Leistungen erbrachten: Uwe Hänsch, der den 4. Platz in der Gesamtwertung und in seiner Altersklasse den 1. Platz beim Halbmarathon belegte. Anja Trenkler erreichte einen 1. Platz beim Skater-Marathon in ihrer Altersklasse und in der Gesamtwertung aller Altersklassen den 3. Platz. Beim 5-km-Lauf belegte Anett Liebig einen 2. Platz in ihrer Altersklasse.

Wir möchten uns recht herzlich bei allen bedanken, die trotz des schlechten Wetters an den Start gegangen sind.

Den Termin für den nächsten Europamarathon am - 5. Juni 2016 - können Sie sich schon mal notieren!

09/06 2015

INSIDERTREFF 2015 - Wir waren dabei!

Am 6. Juni 2015 fand im Messe- und Veranstaltungspark Löbau die Ausbildungsmesse INSIDERTREFF statt. Mit ca. 9.600 Besuchern war die 3. Ausbildungsmesse trotz hochsommerlicher Temperaturen gut besucht.

Insgesamt 170 Aussteller präsentierten 240 Ausbildungsberufe und Studienrichtungen. Die Besucher konnten sich gezielt informieren, an vielen Ständen selbst ausprobieren und mit Firmenchefs oder ihren Auszubildenden ins Gespräch kommen.

Der ASB-Ortsverband Löbau e. V. war mit zwei Infoständen vertreten. In der Messehalle erhielten die Besucher einen Überblick über unsere Ausbildungsangebote und nahmen dabei die Möglichkeit eines Gesundheitschecks war. Einige gaben sogar gleich vor Ort ihre Bewerbung ab.

Darüber hinaus hatten die Messebesucher die Möglichkeit, sich im Außenbereich einen Rettungswagen und ein Notarztfahrzeug anzusehen oder bei unseren Mitarbeitern und Mitgliedern der SEG Informationen über den Rettungsdienst und die ehrenamtlichen Aktivitäten erfahren.

03/06 2015

Helfen ist einfach - wir zeigen wie!

Foto: ASB/P. Nierhoff

Wissen Sie noch was die stabile Seitenlage ist und wie sie aussieht?

Welche Fakten müssen Sie als Notrufmelder sofort angeben?

Darf man den Helm bei einem Motorradunfall abnehmen?

Und welche Sofortmaßnahmen sind einzuleiten?

Wir zeigen wie es richtig gemacht wird!

Der nächste "Erste-Hilfe-Lehrgang" findet am 11. Juli 2015 statt.

Zur Anmeldung und weiteren Terminen geht´s hier…

02/06 2015

Koch/Köchin gesucht

Ab dem 15.06.2015 suchen wir einen/eine Koch/Köchin für unsere Gemeinschaftsküche im Seniorenpflegeheim "Am Kupper" in Obercunnersdorf. Weitere Info finden Sie unter Job & Karriere, in unseren Stellenangeboten.

01/06 2015

ASB-Mitglied werden

Unterstützen Sie uns als Mitglied bei den gemeinnützigen Aktivitäten.