05/11 2015

AZUBI-Infotag 2015

14 junge Frauen und Männer beginnen gerade ihre Ausbildung, absolvieren ein Freiwilliges Soziales Jahr oder den Bundesfreiwilligendienst beim ASB Löbau oder dem ASB Bautzen.

Um ihnen einen guten Einstieg zu ermöglichen, fand am 4. November 2015 im ASB-Senioren- pflegezentrum "Bergblick" in Löbau eine Info- veranstaltung statt.

An diesem Tag lernten sich alle Neuen gegenseitig kennen. Der ASB Löbau mit seinen verschiedenen Leistungen wurde vorgestellt und notwendige Einweisungen und Belehrungen durchgeführt zu den Themen Rechte und Pflichten in der Ausbildung, Schweigepflicht und Datenschutz, Hygienemaßnahmen sowie Arbeitsschutz und -sicherheit.

Wir wünschen allen viel Glück, Erfolg und Freude bei ihrer Ausbildung und der Arbeit beim ASB.

03/11 2015

2. Ostsächsische Pflegemesse in Löbau

Am 14. und 15.11.2015 findet die 2. Ostsächsische Pflegemesse "Zukunft Pflege" im Messe- und Veranstaltungspark Löbau statt. Hier präsentieren sich Unternehmen aus allen Pflegebereichen und stellen ihre Angebote vor.

Den ASB-Ortsverband Löbau e. V. finden Sie am Stand Nr. 55. Hier können Sie sich jeweils von 10 - 18 Uhr von unseren Mitarbeitern beraten lassen, wichtige Informationen sammeln und sich über unsere Dienstleistungen der ambulanten und teilstationären Pflege informieren.

Wir freuen uns über Ihren Besuch!

12/01 2016

Spenden für die ASB-Kindertagesstätte "Erfindergarten" über Schulengel.de

Ab sofort können Sie mit jedem Einkauf in vielen Online-Shops etwas Gutes tun und damit der ASB-Kindertagesstätte "Erfindergarten" in Doberschau eine Spende zukommen lassen.

...ohne zusätzliche Kosten für Sie!

Lesen Sie unter www.asb-bautzen.de!

01/11 2015

Helfen ist einfach - wir zeigen wie!

Foto: ASB Löbau/Ausbildung

Wissen Sie noch was die stabile Seitenlage ist und wie sie aussieht?

Welche Fakten müssen Sie als Notrufmelder sofort angeben?

Darf man den Helm bei einem Motorradunfall abnehmen?

Und welche Sofortmaßnahmen sind einzuleiten?

Wir zeigen wie es richtig gemacht wird!

Der nächste "Erste-Hilfe-Lehrgang" findet am 12. Dezember 2015 statt.

Zur Anmeldung und weiteren Terminen geht´s hier…