21/03 2016

Ostergruß

18/03 2016

Ausstellung von Inge Hoffmann im Pflegeheim eröffnet

Am Dienstag, den 15. März 2016 wurde im Seniorenpflege- heim "Am Kupper" in Obercunnersdorf die aktuelle Ausstellung von Inge Hoffmann eröffnet. Frau Hoffmann und Susanne Werner, Mitarbeiterin im Sozialdienst der Einrichtung begrüßten die zahlreichen Besucher, darunter auch unsere Heimbewohner, und andere interessierte Künstler aus der Region.

Die Ausstellung bietet allen Besuchern, ob jung oder alt, vielerlei Aquarelle, einzigartige Landschaftsbilder und Blumenmotive sowie mit Sepia-Pastellkreide entstandene Kinder-Porträts der Künstlerin aus Ebersbach-Neugersdorf. Nach der Eröffnung gab es noch die Möglichkeit, mit der Künstlerin ins Gespräch zu kommen.

Die Ausstellung ist bis September 2016 zu besichtigen und wir freuen uns über jeden weiteren Besucher!

Schauen Sie gern mal vorbei!

14/03 2016

Infoveranstaltung im Seniorenclub Ebersdorf

"Was macht den Unterschied in der Seniorenbetreuung?"

Auf Einladung vom Seniorenclub Ebersdorf fand am 9. März 2016 eine Infoveranstaltung im Ortsgemeinschaftszentrum Ebersdorf zum Thema Seniorenbetreuung statt.

Claudia Beckel und Linda Scholze vom ASB Löbau begrüßten 64 Interessierte an diesem Nachmittag. Vorgestellt wurden die ambulante, teilstationäre und stationäre Pflege, das betreute und seniorengerechte Wohnen und vor allem die Unterschiede der einzelnen Wohnmöglichkeiten.

Die Besucher konnten ihre Fragen stellen und einige kamen nach der Veranstaltung noch mit unseren Mitarbeitern ins Gespräch.

Wir freuen uns, dass die Veranstaltung so regen Zuspruch fand.

14/03 2016

Helfen ist einfach - wir zeigen wie!

Foto: ASB/P. Nierhoff

Wissen Sie noch was die stabile Seitenlage ist und wie sie aussieht?

Welche Fakten müssen Sie als Notrufmelder sofort angeben?

Darf man den Helm bei einem Motorradunfall abnehmen?

Und welche Sofortmaßnahmen sind einzuleiten?

Wir zeigen wie es richtig gemacht wird!

Der nächste "Erste-Hilfe-Lehrgang" findet am 9. April 2016 statt.

Zur Anmeldung und weiteren Terminen geht´s hier…

09/03 2016

Aquarell: Inge Hoffmann

"Aquarelle und Porträts"

In unserem Seniorenpflegeheim "Am Kupper" in Obercunnersdorf wird am

15. März 2016, um 15:30 Uhr im Foyer des Pflegeheimes die aktuelle Ausstellung von Inge Hoffmann eröffnet.

Gezeigt werden Aquarelle (Landschaften und Blumenmotive) sowie Kinder-Porträts der Künstlerin aus Ebersbach-Neugersdorf.

Schauen Sie gern mal vorbei!