29/10 2019

Wohnbereichsleitung gesucht

Für unser Seniorenpflegezentrum "Bergblick" in Löbau suchen wir ab sofort eine Wohnbereichsleitung (m/w/d) in Vollzeitbeschäftigung ...

Weitere Informationen erhalten Sie  hier

Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen schicken Sie bitte an den:

29/10 2019

Kurs in Erster Hilfe bei Säuglingen und Kleinkindern

Foto: ASB/P. Nierhoff

Erste Hilfe bei Säuglingen und Kleinkindern sollte man als werdende Eltern beherrschen, um bereit und in der Lage zu sein, akute Gefahren für Leben und Gesundheit zu erkennen, diese abzuwenden oder zu mildern und erforderliche, weitere Hilfe zu veranlassen.

Der Kurs soll vor allem Eltern, Erzieher/-innen, aber auch Oma und Opa sowie alle Interessierte ansprechen. Nach einem kurzen allgemeinen Ersten Hilfe-Training werden insbesondere die Ersten Hilfe-Maßnahmen speziell bei Säuglingen und Kleinkindern vermittelt, ebenso auch vorbeugende Maßnahmen im Alltag und Regeln zum allgemeinen Verhalten gelehrt. Neben den theoretischen und praktischen Schritten können die Teilnehmer auch Fragen an den Ausbilder los werden.

Sind Sie selbst Eltern oder Großeltern, dann werden Sie aktiv und besuchen Sie unseren Kurs am 16. November 2019 in der "Ersten Hilfe bei Säuglingen und Kleinkindern"!

Kurs fällt aus!

Zur Anmeldung geht es hier

13/01 2020

SCHAU REIN! - Woche der offenen Unternehmen Sachsen

Vom 10. bis 12. März 2020 finden im ASB Ortsverband Löbau e. V. Aktionstage im Rahmen von SCHAU REIN! - Woche der offenen Unternehmen Sachsen statt.

Schüler und Interessenten bekommen einen Einblick in die Ausbildungsberufe Koch/Köchin, Pflegefachmann/-frau und Notfallsanitäter/-in (m/w/d).

Schau hinter die Kulissen und mach mit!

Wir laden dich am 10.03.2020  in unser ASB-Seniorenpflegeheim „Am Kupper" nach Obercunnersdorf, Heimstraße 7, von 13:00 bis 16:00 Uhr ein, um dich über den Beruf Koch/Köchin zu informieren. Treffpunkt ist im Erdgeschoss - Eingangsbereich an der Informationssäule. 10 Teilnehmerplätze sind zu vergeben für Interessenten ab Klasse 7. Anmeldung ab dem 13.01.2020 hier möglich.

Wir laden euch am 11.03.2020 in die ASB-Altentagespflege nach Herrnhut, Oskar-Lier-Straße 2, von 13:00 bis 15:30 Uhr ein und stellen euch den neuen, sehr vielseitigen und zukunftsorientierten Beruf Pflegefachmann/-frau  vor. 4 Teilnehmerplätze sind hier zu vergeben für Interessenten ab Klasse 8. Anmeldung ab dem 13.01.2020  hier möglich.

Wenn ihr euch für eine Ausbildung im Rettungsdienst als Notfallsanitäter interessiert, gibt es am 12.03.2020, von 13:00 bis 16:00 Uhr interessante Einblicke in den beruflichen Alltag der Mitarbeiter in unserer Rettungswache Löbau, An der Feuerwehr 2 a, 02708 Löbau. 8 Teilnehmerplätze stehen hier zur Verfügung für Interessenten ab Klasse 8. Anmeldung ab dem 13.01.2020  hier möglich.

Achtung Anmeldepflicht bis spätestens 02.03.2020!

10/10 2019

Stelle im Fahrdienst zu besetzen

Foto: BFD Löbau

Für unseren (Behinderten)-Fahrdienst in Löbau suchen wir ab 12/2019 einen Fahrer (m/w/d) in geringfügiger Beschäftigung.

Mehr Informationen erhalten Sie  hier

09/10 2019

Küchenhilfe gesucht!

Pflegeheim Cunewalde

Für unser Seniorenpflegeheim "Am Czorneboh" in Cunewalde suchen wir eine Küchenhilfe oder eine/n Koch/Köchin (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt.

Weitere Informationen erhalten Sie  hier

08/10 2019

Helfen ist einfach - wir zeigen wie!

Foto: ASB/P. Nierhoff

Wissen Sie noch was die stabile Seitenlage ist und wie sie aussieht?

Welche Fakten müssen Sie als Notrufmelder sofort angeben?

Darf man den Helm bei einem Motorradunfall abnehmen?

Und welche Sofortmaßnahmen sind einzuleiten?

Wir zeigen wie es richtig gemacht wird!

Der nächste "Erste-Hilfe-Lehrgang" findet am  09. November 2019 statt.

Zur Anmeldung und weiteren Terminen geht´s hier…