Skip Navigation
>> Home ASB Löbau e.V.Ambulante PflegeHausnotrufLeistungsübersicht Hausnotruf

Leistungs- und Kostenübersicht Hausnotruf

Abbildung des gesamten Gerätekomplex Hausnotruf
Foto: ASB/ F.Zanettini

Basispaket Hausnotruf

  • Vermietung Hausnotrufgerät inklusive Handsender
  • Beseitigung von Mängeln oder Funktionsstörungen innerhalb von zwei Werktagen oder Bereitstellung eines Ersatzgerätes
  • Aufstellen und Anschließen des Gerätes an eine ständig besetzte Hausnotrufzentrale
  • Abstimmung eines Maßnahmenplanes
  • Einweisung in den Gebrauch des Gerätes
  • Bei anerkannten Pflegebedürftigen nach SGB XI übernimmt die Pflegekasse monatlich 23,00 € für das Basispaket Hausnotruf
  • Der ASB übernimmt die Antragstellung kostenlos

Häuslicher Einsatzdienst

  • 24 Stunden Bereitschaftsdienst von Mitarbeitern des ASB zur Hilfeleistung in der Wohnung des Teilnehmers
  • Aufbewahrung des Wohnungsschlüssels des Teilnehmers als Zugangsmöglichkeit des Betreuungsdienstes
  • Einsätze des Hintergrunddienstes werden gesondert berechnet:
  • 12,80 € für die erste halbe Stunde
  • Je weitere angefangene halbe Stunde 10,20 €
  • Zuzüglich Fahrtkosten von 5,10 €

Pflegeeinsätze werden gesondert nach SB XI und Landesregelungen abgerechnet.


Technische Sonderausstattungen

  • Installation eines Brandmelders/ Einbruchmelder im Gerät
  • Installation zweite Sprechanlage
  • Miete für zweiten Handsender
  • Programmierung Tagestaste (kostenlos)
    • der Teilnehmer bestätigt jeden Tag einmal die so genannte Tagestaste und teilt somit der Zentrale mit, dass alles in Ordnung ist. Unterbleibt die Meldung, wird Alarm ausgelöst.



zurück



Kontakt

ASB-Service-Ruf

 

 

Montag - Freitag

 

07:00 - 16:00 Uhr

 

 

Tel.: 03585 8664 - 20