Skip Navigation
>> Home ASB Löbau e.V.Archiv 20122012-09

25/09 2012

Nachmieter für 3-Raum-Wohnung in Cunewalde ab November 2012 gesucht

In unserem Seniorenpflegeheim "Am Czorneboh" in Cunewalde, Czornebohstraße 25, steht ab 1. November 2012 eine 3-Raum-Wohnung im Dachgeschoss zur Vermietung.

Weitere Informationen erhalten Sie hier.

11/09 2012

Kurs in der "Ersten Hilfe bei Säuglingen und Kleinkindern"

ASB/P. Nierhoff

Erste Hilfe bei Säuglingen und Kleinkindern sollte man als werdende Eltern beherrschen, um bereit und in der Lage zu sein, akute Gefahren für Leben und Gesundheit zu erkennen, diese abzuwenden oder zu mildern und erforderliche, weitere Hilfe zu veranlassen.

Der Kurs soll vor allem Eltern, Erzieher/-innen, auch Oma und Opa sowie alle Interessierte ansprechen. Nach einem kurzen allgemeinen Ersten Hilfe-Training werden insbesondere die Ersten Hilfe-Maßnahmen speziell bei Säuglingen und Kleinkindern vermittelt, ebenso auch vorbeugende Maßnahmen im Alltag und Regeln zum allgemeinen Verhalten gelehrt. Neben den theoretischen und praktischen Schritten können die Teilnehmer auch Fragen an den Ausbilder los werden.

Sind Sie selbst Eltern, dann werden Sie aktiv und besuchen einen Kurs in der "Ersten Hilfe bei Säuglingen und Kleinkindern"! Hier finden Sie unseren nächsten Termin:

10/09 2012

Altenpflegeausbildung bestanden!

Am 31.08.2012 fand die feierliche Exmatrikulation der Auszubildenden in der Altenpflege der Euro-Schulen Görlitz/Zittau im Wichernhaus in Görlitz statt.

Wir gratulieren allen Auszubildenden zu den bestandenen Prüfungen und wünschen auch weiterhin viel Erfolg für die Zukunft.

Drei Auszubildende im Bereich Altenpflege konnten ab September 2012 in ein Arbeitsverhältnis in unseren ambulanten bzw. stationären Einrichtungen übernommen werden.