Skip Navigation
>> Home ASB Löbau e.V.Job & KarriereBerufsausbildungAusbildung 2020

Berufliche Ausbildung

Foto: L. Scholze/ASB Löbau

Karriere beim ASB Ortsverband Löbau e. V.

Im Rahmen der Berufsorientierung in der 8. Klasse habe ich an einem Probe-Bewerbungsgespräch teilgenommen. Dieses fand bei Claudia Beckel, Leitung Personalwesen beim ASB Löbau statt. Ich hatte schon damals großes Interesse am Beruf des Notfallsanitäters, deshalb empfahl mir Frau Beckel, mich bei der Schnell-Einsatz-Gruppe (SEG) des ASB Löbau ehrenamtlich zu engagieren.

 

Seit Februar 2017 bin ich bei der SEG Löbau und konnte mir durch die Zusammenarbeit mit dem Rettungsdienstkollegen ein genaues Bild von den Anforderungen in diesem Beruf machen.

Als SEG-Mitglied werde ich in verschiedenen Lehrgängen bis zum Sanitätshelfer ausgebildet. Unser Team trifft sich einmal aller 14 Tage, um erlerntes Wissen zu vertiefen und Neuigkeiten zu erfahren. Bei der medizinischen Absicherung von Veranstaltungen, wie z. B. dem Oktoberfest in Kemnitz, dem Feuerzauber in Neugerdorf oder der Autocross-Europameisterschaft auf dem Matschenberg in Cunewalde, kann ich das Erlernte umsetzen.

 

Nun habe ich im September 2019 meine Ausbildung beim ASB zum Notfallsanitäter begonnen, weil ich meinen zukünftigen Arbeitgeber als sehr verlässlich kennengelernt habe und mir das Arbeitsklima sehr gut gefällt!

Nutze auch DU deine Chance und bewirb DICH beim ASB Löbau!

 

Julian Piel – Auszubildender zum Notfallsanitäter 

 

 

 

Du bist auf der Suche nach einer passenden Ausbildungsstelle, die deinen Wünschen entspricht?

Du bist teamfähig, verantwortungsbewusst und flexibel?

 

Wir bieten jährlich zahlreiche Ausbildungsstellen in verschiedenen Berufsfeldern an.

Mit einem guten Schulabschluss und den nötigen Kompetenzen hast Du gute Chancen!

 

Über unsere Ausbildungsberufe für 2020 könnt Ihr Euch hier näher informieren:

  

 

Pflegefachmann/-frau
Kaufmann/ -frau für Büromanagement
Koch/ Köchin
Notfallsanitäter/-in

 

   

Was muss ich beachten bei meinen Bewerbungsunterlagen?

 

Für eine korrekte Prüfung der Bewerbungsunterlagen benötigen wir:

  • Bewerbungsanschreiben
  • tabellarischen Lebenslauf
  • aktuelles Lichtbild
  • Kopien der letzten zwei Zeugnisse
  • Kopien von Beurteilungen, Praktikas etc.

 

Die vollständigen Bewerbungsunterlagen schickt Ihr bitte an:

ASB Ortsverband Löbau e. V.

Güterstraße 14

02708 Löbau

 

Bewerbungsschluss:

31. Mai



Eure Deine Bewerbung per E-Mail schickt Ihr uns bitte nur als PDF-Datei an:

bewerbung(at)asb-loebau(dot)de


zurück