Skip Navigation
>> Home ASB Löbau e.V.JugendverbandsarbeitKinder- und JugendcampCamp 2013

12/07 2013

13. ASB-Kinderfest in Hainewalde

Foto: R. Bernhardt, Löbau

Ca. 50 Kinder von Mitarbeitern des ASB Löbau und Bautzen nahmen vom 28. bis 30.06.2013 am 13. ASB-Kinderfest im Schullandheim "Eurohof Dreiländereck" in Hainwalde teil. Das diesjährige Motto lautete: „Mit Räuberhauptmann Karasek zum Hainewalder Schloss".

       

Höhepunkte am 1. Tag waren die Besichtigung des Kanitz-Kyawschen-Schlosses mit anschließendem Rittermahl auf dem Schlossgelände und zum Abschluss des Tages, der Rückweg zum Quartier mit einem Fackelumzug.

      

Am Samstag standen eine Wanderung über Wiesen und Wälder zur Karasekhöhle auf dem Plan und die Kinder begaben sich auf die Suche nach dem Schatz des Räuberhauptmanns Karasek.

  

Am Samstagnachmittag konnten die Kinder bei sportlichen Wettkämpfen u. a. Kirschkernweitspucken, Dosenwerfen, Wasserbombenziel- und Teebeutelweitwurf ihre Geschicklichkeit testen.

   

Am Sonntag gab es vor dem gemeinsamen Mittagessen Spiel und Spaß auf dem Gelände des Eurohofes in Hainewalde und am Nachmittag durften die Eltern ihre Kinder wieder in Empfang nehmen.

Fotos: ASB Löbau

 zurück