Skip Navigation
>> Home ASB Löbau e.V.JugendverbandsarbeitKinder- und JugendcampCamp 2018

"Anreisen - Stürmen - Bewohnen" - 18. ASB Kinder- und Jugendcamp 2018

...ein verspätetes Dankesschön!

 

Vom 15. bis 17. Juni hieß es wieder Kinderfest beim ASB, mit dem diesjährigen Motto "Anreisen - Stürmen - Bewohnen" auf der Jakubzburg in Mortka.

Für meinen kleinen Sohn und für mich war es das erste Kindercamp, an dem wir teilgenommen haben. Doch  für andere kleinen und großen Prinzessinnen und Ritter schon das 2., 3., 4. ... 

 

Voller Vorfreude reisten wir am Samstag früh an und wurden von allen herzlich aufgenommen.

Die Burg und das Zeltlager waren schon seit Freitag von den Kindern erobert worden.

 

 

 

Nach einem reichhaltigen Frühstück, gab es ein liebevoll vorbereitetes Programm für alle Kinder mit echten Rittern, Schminken, Basteln, Burg besichtigen und vielem mehr.

 

 

Am Nachmittag spielte das Polizeiorchester des Freistaates Sachsen.

 

Zum Abend gab es einen reich gedeckten tisch mit einemzünftigen Rittermahl und zum Abschluss des Tages noch ein wunderschönes, selbst einstudiertes Theaterstück mit viel Gesang und Tanz, in dem die Hauptrollen durch das ASB-Betreuerteam besetzt waren - fantastisch! 

 

 

Am Sonntag fuhren alle in die Krabat-Milchwelt, wo wir von den kleinen Kälbern, den Mutterkühen bis hin zur Molkerei alles gezeigt bekamen.

Ein gemeinsames Mittagessen zum Abschluss und hieß es auf Wiedersehen bis zum nächsten Mal.

 

Für meinen kleinen Sohn und mich war es ein wunderschönes und gelungenes Wochenende, was nicht nur an dem schönen Wetter lag, sondern besonders an dem Organisations- und Betreuerteam, die mit vielen Details und Körpereinsatz das Kindercamp für uns so unvergesslich machten.

 

Vielen lieben Dank sagen wir auch im Namen aller anderen Kinder, Eltern und Großeltern.

- eine Mitarbeiterin der Sozialtherapeutischen Wohnstätte Obercunnersdorf

zurück