Skip Navigation
>> Home ASB Löbau e.V.Schnell-Einsatz-Gruppe (SEG)Aktivitäten2018 - 12. Historik-Mobil im Zittauer Gebirge

Die 12. Historik-Mobil im Zittauer Gebirge...

Foto: ASB Löbau

...fand am ersten Augustwochenende statt. Mitglieder unserer SEG waren an allen drei Tagen mit einem RTW und einem KTW vor Ort.

Am Freitag sicherten wir die feierliche Einweihung des neuen Kinderspielplatzes in Oybin ab und setzten danach zum Bahnhof Bertsdorf um. Dort waren wir bis gegen 23 Uhr für eventuelle medizinische Hilfeleistungen präsent.

Am Samstag und Sonntag ging es für unsere Mannschaft direkt zum Bahnhof Bertsdorf. Trotz der sommerlichen Temperaturen wurde unsere Hilfe nur selten in Anspruch genommen.

 

Auch die Feuerwehren mussten, bis auf einen kleinen Einsatz, nicht ausrücken - obwohl die höchste Waldbrandstufe ausgerufen war. Neben dem Dampfbetrieb konnten die Besucher auch das Lückendorfer Bergrennen mit den teilnehmenden Oldtimern bestaunen.

 

Es war wie jedes Jahr eine gelungene Veranstaltung.

 

zurück