Skip Navigation
>> Home ASB Löbau e.V.Schnell-Einsatz-Gruppe (SEG)Aktivitäten2018 - Tag der offenen Tür in Rettungswache Löbau

Am 16. Juni 2018 zum "Tag der offenen Tür" in der Rettungswache Löbau

Fotos: ASB Löbau

Samstag 12:00 Uhr, die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren, emsiges Treiben herrschte in und vor der Rettungswache Löbau.

Der Rettungsdienst des ASB und die Feuerwehr Löbau richteten gemeinsam einen "Tag der offenen Tür" auf ihren nebeneinander liegenden Grundstücken aus.

 

14:00 Uhr - die Besucher, die normalerweise keinen Zugang zu den beiden Einrichtungen haben - durften sich hier umschauen, die Technik begutachten und sogar im Rettungswagen "probesitzen" - was von allen Kindern begeistert angenommen wurde.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Auch die Schnell-Einsatz-Gruppe (SEG) des ASB Löbau war wieder mit einigen Mitgliedern vertreten und präsentierte ihr Equipment.

 

 

Das Wetter meinte es gut an diesem Tag. Bei angenehmen, sommerlichen Temperaturen konnten sich die kleinsten Besucher beim Basteln ausprobieren oder schminken lassen.

 

Kulinarisch gesehen wurde ebenfalls viel geboten. Von gegrillten Bratwürsten und Steaks, die es bei der Feuerwehr gab, über selbstgebackene Waffeln beim ASB Löbau und Heinze´s Softeis, wurden gekühlte Getränke und Eisshakes angeboten.

In der Rettungswache wurden viele informative Gespräche über die Ausbildungsbedingungen und Möglichkeiten einer Mitarbeit beim ASB Ortsverband Löbau e. V. oder bei der ASB Rettungs- und Sozialdienst gGmbH Löbau geführt.

Der ASB Ortsverband Löbau e. V. und die ASB Rettungs- und Sozialdienst gGmbH Löbau bedanken sich bei allen Besuchern für das Interesse und die positive Resonanz zu diesem gelungenen Familientag.

zurück