Barrierefreie Version

19/05 2016

SEG unterstützt Johanniter

Im Rahmen einer Präsentation des Johanniter-Unfall-Hilfe e. V. unterstützte unsere SEG die Johanniter bei der Ausführung ihres Schul- sanitätsdienstes. Wir machten "Halt" an der Goethe-Grundschule Waltersdorf, der Jahn-Grundschule, der Andert-Oberschule und dem Johanniter-Kinderhaus Oberland in Ebersbach-Neugersdorf.

  

Foto: ASB/SEG

Schüler aller Altersstufen bekamen hier die Möglichkeit, mal einen Blick in das Innere eines Rettungswagens zu werfen sowie einige Funktionen erklärt zu bekommen.

Besonders erwähnenswert war natürlich der Besuch im Johanniter-Kinderhaus. Hier konnten auch schon mal die Jüngsten einen RTW erkunden. Die ASB-Mitarbeiterkinder Anna und Ferdinand schauten zwar noch etwas skeptisch...

 

...aber mit der Nachwuchsförderung kann nicht zeitig genug begonnen werden!

 

 

Wer Interesse hat, bei unserer SEG mitzuwirken, meldet sich beim Leiter der SEG, Thomas Scholze!

Den Kontakt findet Ihr hier

zurück