Rufen Sie uns an.

Wir beraten Sie gern!

info(at)asb-loebau(dot)de

Stationäre Pflege

Der Schritt im hohem Lebensalter ein neues, gemütliches und vor allem liebevolles Zuhause zu suchen, fällt nicht leicht. Dabei seine Gewohnheiten nicht abzulegen und seine Würde zu behalten sowie die notwendige Hilfe und Unterstützung zu bekommen, wünschen auch wir uns.

Vielleicht erfüllen sich Ihre Erwartung in unseren Häusern.

ASB "Haus am Schulberg" Ebersdorf

Auf dem Grundstück der ehemaligen Schule in Ebersdorf, Schulberg 5 wurde ein "Modernes Wohnen" für Senioren und pflegebedürftige Menschen errichtet, die für ihren Lebensabend ein Zuhause in Geborgenheit und gewohnter Umgebung sowie eine Betreuung rund um die Uhr wünschen.

zum ASB "Haus am Schulberg"

ASB-Seniorenpflegeheim "Am Großen Stein" Leutersdorf

Bei uns finden ältere Menschen mit einer Pflegestufe ein neues, liebe- volles Zuhause in ihrer Heimat. Im Pflegeheim der „Vierten Generation“ können bis zu 48 Bewohner in den Wohnbereichen „Hetzemühle“, „Schwarzer Teich“, „Wacheberg“ und „Forsten“ unsere professionelle und individuelle Pflege und Betreuung genießen.

zum ASB-Seniorenpflegeheim "Am Großen Stein"

ASB-Seniorenpflegezentum "Bergblick" in Löbau

Unser Haus bietet 74 Bewohnern ein liebevolles Zuhause. In 50 Ein- und 12 Zweibettzimmern, die auf drei Wohnetagen aufgeteilt sind, können ältere Menschen die Pflege und Fürsorge unseres ausgebildeten Fachpersonals genießen.

zum ASB-Seniorenpflegezentrum "Bergblick"

ASB-Seniorenpflegeheim "Schloß Friedersdorf"

Wenn Sie Ruhe und die Natur lieben und Ihren Lebensabend in einer schönen ländlichen Gegend verbringen möchten, dann können Sie im ASB-Seniorenpflegeheim "Schloß Friedersdorf" Ihr neues Zuhause finden. Die schöne Umgebung von Friedersdorf wird charakterisiert durch Täler, Flussläufe, sanfte Hügel und Berge, ...

zum ASB-Seniorenpflegeheim "Schloß Friedersdorf"

ASB-Seniorenpflegeheim "Am Czorneboh" in Cunewalde

Das Seniorenpflegeheim befindet sich direkt am Fuße des Czorneboh, in ruhiger sonniger Lage. Im gesamten Haus gibt es Raum für insgesamt 40 pflegebedürftige, ältere Menschen, die rund um die Uhr von ausgebildeten Pflegekräften und kompetenten Mitarbeitern liebevoll betreut und gepflegt werden.

zum ASB-Seniorenpflegeheim "Am Czorneboh"

ASB-Seniorenpflegeheim "Am Kupper" in Obercunnersdorf

Im Oberlausitzer Bergland, unterhalb des Kottmargipfels, liegt der Denkmalsort Obercunnersdorf. Inmitten einer großen Parkanlage befindet sich das ASB-Seniorenpflegeheim "Am Kupper" mit seinen zwei Wohnkomplexen.

zum ASB-Seniorenpflegeheim "Am Kupper"

ASB-Seniorenpflegeheim "Haus am Rosengarten" in Löbau

Das "Haus am Rosengarten" bietet vorrängig älteren Menschen mit demenzieller Erkrankung ein gemütliches, neues Zuhause. Ziel ist es, den Bewohnern mit Unterstützung unserer Mitarbeiter, den Alltag nach individuellen Möglichkeiten zu gestalten.

zum ASB-Seniorenpflegeheim "Haus am Rosengarten"