Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen Jump to sub navigation

Aktuelle Informationen zu Besuchen in unseren Einrichtungen

Ab dem 17.03.2021 gelten für unsere stationären Einrichtungen neue Besucherregelungen.

Sehr geehrte Angehörige,

ausgehend von der aktuellen Pandemielage möchten wir bis auf weiteres zusätzliche Besuche in unseren Einrichtungen ermöglichen. Ab Mittwoch, den 17.03.2021, sind zwei Besuche wöchentlich bei Ihrem Angehörigen möglich.

Die Besuche sind weiterhin auf einen Besucher und eine Stunde begrenzt.

Die Besuchszeiten sind kalendertäglich unverändert. Bitte melden Sie sich weiterhin für die Besuchstermine an. Den tagaktuellen Testtermin für den Besuch spricht unsere Mitarbeiterin aus der jeweiligen Einrichtung, wie Sie es gewohnt sind, mit Ihnen ab. Zum Besuchstermin werden Sie von unserem Personal in die Einrichtung herein gelassen.

Der Besuch kann im Bewohnerzimmer Ihres Angehörigen stattfinden. Natürlich ist für Besuche bei angenehmen Wetter die Nutzung der Außenanlage der Einrichtung möglich.

Es gelten dabei weiterhin die Ihnen bekannten Hygiene- und Abstandsregelungen (Händedesinfektion, konsequentes Tragen der FFP2-Maske im Haus während des Besuches, Abstand einhalten etc.).

Wählen Sie bitte zum Bewohnerzimmer den direkten Weg und nach dem Besuch auch wieder zurück. Achten Sie dabei auf Abstand zu anderen Bewohnern und unserem Personal.

Ein Aufenthalt außerhalb des Bewohnerzimmers im Wohnbereich ist nicht gewünscht.

Diese Regelung gilt unter der Beachtung der Sächsischen-Corona-Schutz Verordnung und den Regelungen des jeweils zuständigen Landkreises Görlitz bzw. Bautzen.

Bitte beachten Sie unbedingt die Einhaltung dieser Hinweise. Wir möchten gern, dass Ihre Angehörigen und unsere Bewohner gesund bleiben.

Ihnen alles Gute.

ASB Ortsverband Löbau e. V.

Coronavirus2.jpg