Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen Jump to sub navigation

Aktuelle Informationen zu Besuchen in unseren Einrichtungen

Ab dem 01.07.2021 gelten für unsere stationären Einrichtungen neue Besucherregelungen.

Sehr geehrte Angehörige,

ausgehend von der aktuellen Pandemielage möchten wir bis auf weiteres zusätzliche Besuche in unseren Einrichtungen ermöglichen. Ab Donnerstag, den 01.07.2021, sind sieben Besuche wöchentlich bei Ihrem Angehörigen möglich.

Die Besuche sind weiterhin auf je zwei Besucher und je eine Stunde begrenzt.

Die Besuche finden auf den Bewohnerzimmern statt. Natürlich ist für Besuche bei angenehmen Wetter die Nutzung der Außenanlage der Einrichtung möglich.

Als Besuchszeiten gelten die stündlichen Termine von Montag bis Sonntag von:

vormittags:
09:30 - 10:30 Uhr oder
10:30 - 11:30 Uhr

nachmittags:
14:00 - 15:00 Uhr oder
15:00 - 16:00 Uhr oder
16:00 - 17:00 Uhr

Bitte melden Sie sich weiterhin für die Besuchstermine an. Den tagesaktuellen Testtermin für den Besuch sprechen unsere Mitarbeitenden aus der jeweiligen Einrichtung, wie Sie es gewohnt sind, mit Ihnen ab. Bei geimpften und genesenen Besuchern und Besucherinnen verzichten wir auf den Testnachweis als Voraussetzung für den Zutritt zu unseren Pflege- und Tagespflegeeinrichtungen (hierzu ist eine Impfbescheinigung oder eine Bescheinigung der positiven PCR-Testung im Original notwendig). Zum Besuchstermin werden Sie von unserem Personal in die Einrichtung herein gelassen.

Es gelten dabei weiterhin die Ihnen bekannten Hygiene- und Abstandsregelungen (Händedesinfektion, konsequentes Tragen der FFP2-Maske im Haus während des Besuches, Abstand einhalten etc.).

Wählen Sie bitte zum Bewohnerzimmer den direkten Weg und nach dem Besuch auch wieder zurück. Achten Sie dabei auf Abstand zu anderen Bewohnern und unserem Personal.

Ein Aufenthalt außerhalb des Bewohnerzimmers im Wohnbereich ist nicht gewünscht.

Diese Regelung gilt unter der Beachtung der Sächsischen-Corona-Schutz Verordnung und den Regelungen des jeweils zuständigen Landkreises Görlitz bzw. Bautzen.

Bitte beachten Sie unbedingt die Einhaltung dieser Hinweise. Wir möchten gern, dass Ihre Angehörigen und unsere Bewohner gesund bleiben.

Ihnen alles Gute.

ASB Ortsverband Löbau e. V.

Coronavirus2.jpg