Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen Jump to sub navigation

Ein großer Dank aus dem Seniorenpflegeheim „Am Czorneboh“ Cunewalde

Die letzten Monate waren für unsere Pflegeeinrichtungen aufgrund der zahlreichen Corona-Infektionen eine besonders intensive Zeit. Umso schöner war hingegen zu erleben, dass Kollegialität, Engagement und gegenseitige Unterstützung beim ASB Löbau keine Grenzen kennen.

In diesem Zusammenhang kamen aus unserem ASB-Pflegeheim Cunewalde dankende und wertschätzende Worte, insbesondere an die Kolleginnen unserer Altentagespflegen. Sie haben in den letzten Monaten vorrangig in den Einrichtungen geholfen, in denen das Infektionsgeschehen besonders stark war.

Im Namen der Bewohner*innen und Mitarbeiter*innen schrieb die stellv. Pflegedienstleitung Anja Neumann:

„Wir – die Bewohner und Mitarbeiter des ASB-Seniorenpflegeheims „Am Czorneboh“ in Cunewalde – sagen DANKE.

Ein besonders großes DANKE gilt den Mitarbeitern der Tagespflegen, welche uns in den letzten Wochen so tatkräftig unterstützt haben. Bereits Ende Dezember, als der erste positive Covid-19-Fall in unserer Einrichtung auftrat, konnten wir auf euch zählen. Insgesamt 33 von 39 Bewohnern waren bis Ende Januar an Corona erkrankt. Nicht ganz so gravierend, aber annähernd, sahen die Infektionszahlen bei den Mitarbeitern im Haus aus. Die Versorgung der Bewohner musste jederzeit sichergestellt werden.

Unser Glück war, dass die Tagespflegen in dieser Zeit geschlossen waren und die Mitarbeiter uns somit zur Verfügung gestellt werden konnten. Zum Teil ohne Einarbeitung übernahmen sie die offenen Dienste und leisteten ausgezeichnete Arbeit.

Auch bei den Mitarbeitern der Geschäftsstelle und den anderen Einrichtungen, die uns in dieser Zeit so tatkräftig unterstützt haben, möchten wir uns hiermit recht herzlich bedanken. Gemeinsam haben wir die schwierige gemeistert. Danke für die aufmunternden Worte, die selbstlosen Dienstübernahmen und die Wertschätzung, welche ihr den Bewohnern und den Mitarbeitern entgegengebracht habt.

Einfach DANKE, dass ihr für uns da wart.

BLEIBT GESUND!

2021-04-26_Dank-MA_PH_Cun.png