Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen Jump to sub navigation

Kleiner Piks, starker Schutz: Samariter gegen Corona

Vergangene Woche waren mobile Impfteams in drei unserer stationären Pflegeeinrichtungen zu Besuch.

Vergangene Woche waren mobile Impfteams in drei unserer stationären Pflegeeinrichtungen zu Besuch, um Bewohner und Bewohnerinnen sowie Mitarbeitende zu impfen. Dies betraf zunächst die drei Löbauer Einrichtungen Seniorenpflegezentrum „Bergblick“, Seniorenpflegeheim „Haus am Rosengarten“ sowie das „Haus am Schulberg“. Die anderen Pflegeheime folgen im Februar mit dem ersten der zwei Impftermine.

Das Angebot wurde in den Häusern dankend angenommen. An dieser Stelle gilt ein besonderer Dank der Hausarztpraxis Frau Dipl.-Med. Zschietzschmann und Herr Bock sowie dem Impfteam, mit deren aller Hilfe ein sicherer und reibungsloser Ablauf ermöglicht wurde.

2021-02-02_Impfen_SPZ.JPG