Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen Jump to sub navigation

Schnelltests für Besucher unserer Heimbewohner

Unser Test-Team vom ASB Löbau bietet den Angehörigen unserer Heimbewohner die Möglichkeit von kostenfreien Schnelltests, damit Besuche trotz der Corona-Pandemie stattfinden können.

Gemäß den aktuellen Bestimmungen ist ein Besuch von Angehörigen derzeit nur nach Vorlage eines negativen Testergebnisses möglich. Um unsere Mitarbeitenden in den einzelnen Pflegeeinrichtungen zu entlasten, werden sie durch unser Test-Team mit der Durchführung von PoC-Antigen-Schnelltests unterstützt.

In unserem stationären Test-Zentrum auf der Güterstraße 14 können sich Angehörige testen lassen, um anschließend die Bewohner unserer Pflegeheime besuchen zu können.

Darüber hinaus stand innerhalb der letzten vier Wochen aufgrund der starken Nachfrage in Bezug auf die Feiertage ein mobiles Test-Team zur Verfügung. Es fuhr wochentäglich bis zu vier ASB-Pflegeheime zu verschiedenen Zeiten an.

Die Testungen wurden stationär und mobil durchgängig über Weihnachten und über den Jahreswechsel durchgeführt.

Das Angebot zur stationären Testung besteht auch im Januar fort. Voraussetzung für einen Testtermin ist der bestätigte Besuchstermin der jeweiligen Einrichtung.

Besucher können für diese Serviceleistung gerne eine Spende hinterlassen.

2021-01-04_Mobiles-Testteam-2020.png