Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen Jump to sub navigation

Stationäre Pflege

Der Schritt im hohem Lebensalter ein neues, gemütliches und vor allem liebevolles Zuhause zu suchen, fällt nicht leicht. Dabei seine Gewohnheiten nicht abzulegen und seine Würde zu behalten sowie die notwendige Hilfe und Unterstützung zu bekommen, wünschen auch wir uns.

Wir setzen alles daran, damit sich Ihre Erwartung in unseren Häusern erfüllen.

Löbau
"Bergblick"

Das Seniorenpflegezentrum "Bergblick" bietet 74 Bewohnern ein liebevolles Zuhause. In 50 Ein- und zwölf Zweibettzimmern, die auf drei Wohnetagen aufgeteilt sind, können ältere Menschen die Pflege und Fürsorge unseres ausgebildeten Fachpersonals genießen.
 

weitere Informationen

Löbau
"Haus am Rosengarten"

Das Seniorenpflegeheim "Haus am Rosengarten" bietet vorrängig älteren Menschen mit demenzieller Erkrankung ein gemütliches, neues Zuhause. Ziel ist es, den Bewohnern mit Unterstützung unserer Mitarbeiter, den Alltag nach individuellen Möglichkeiten zu gestalten.
 

weitere Informationen

Ebersdorf
"Haus am Schulberg"

Auf dem Grundstück der ehemaligen Schule in Ebersdorf wurde mit dem "Haus am Schulberg" ein "Modernes Wohnen" für Senioren und pflegebedürftige Menschen errichtet, die für ihren Lebensabend ein Zuhause in Geborgenheit und gewohnter Umgebung sowie eine Betreuung rund um die Uhr wünschen.

weitere Informationen

Obercunnersdorf
"Am Kupper"

Im Oberlausitzer Bergland, unterhalb des Kottmargipfels, liegt Obercunnersdorf. Inmitten einer großen Parkanlage befindet sich das Seniorenpflegeheim "Am Kupper" mit seinen zwei Wohnkomplexen.

 

weitere Informationen

Cunewalde
"Am Czorneboh"

Das Seniorenpflegeheim "Am Czorneboh" befindet sich direkt am Fuße des Czorneboh, in ruhiger sonniger Lage. Im gesamten Haus gibt es Raum für insgesamt 40 pflegebedürftige, ältere Menschen, die rund um die Uhr von ausgebildeten Pflegekräften und Mitarbeitern liebevoll betreut und gepflegt werden.

weitere Informationen

Friedersdorf
"Schloß Friedersdorf"

Die schöne Umgebung von Friedersdorf ist geprägt durch Täler, Flussläufe, sanfte Hügel und Berge. Wer die Ruhe und die Natur liebt und den Lebensabend in einer schönen ländlichen Gegend verbringen möchte, findet im Seniorenpflegeheim "Schloß Friedersdorf" sein neues Zuhause finden.
 

weitere Informationen

Leutersdorf
"Am Großen Stein"

Bei uns finden ältere Menschen mit einem Pflegegrad ein neues, liebe- volles Zuhause in ihrer Heimat. Im Seniorenpflegeheim "Am Großen Stein", ein Haus der „Vierten Generation“, können bis zu 48 Bewohner in den vier Wohnbereichen unsere professionelle sowie individuelle Pflege und Betreuung genießen.

weitere Informationen