Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen Jump to sub navigation

ASB Löbau beim Azubi-Speed-Dating

Der ASB Löbau hat auch in diesem Jahr am Azubi Speed Dating teilgenommen, das von der IHK (Industrie- und Handelskammer) organisiert wird. Das Azubi Speed Dating ist eine Veranstaltung, bei der sich Ausbildungssuchende und Ausbildungsbetriebe in einem 10-minütigen Gespräch kennenlernen und prüfen können, ob eine Zusammenarbeit möglich ist.

Der ASB in Löbau nutzt diese Veranstaltung am 25.04.2023 in Zittau und am 27.04.2023 in Görlitz, um potenzielle Auszubildende kennenzulernen und ihnen die Möglichkeit zu geben, den ASB als Arbeitgeber kennenzulernen. Dabei stellt der ASB nicht nur die angebotenen Ausbildungsberufe vor, sondern informiert auch über das breite Spektrum an Dienstleistungen, die der ASB anbietet.

Ein weiterer Vorteil des Azubi Speed Datings ist, dass es den Bewerbungsprozess für beide Seiten beschleunigt. Die Bewerber können in kurzer Zeit mehrere potenzielle Arbeitgeber kennenlernen und umgekehrt können auch die Arbeitgeber in kurzer Zeit viele Bewerber kennenlernen. So können beide Seiten schnell und effektiv entscheiden, ob sie zueinander passen.

Für den ASB in Löbau ist das Azubi Speed Dating daher eine wichtige Veranstaltung, um junge Menschen für eine Ausbildung beim ASB zu begeistern und um talentierte Nachwuchskräfte zu finden.

2023-05-03_Azubi-Speed-Dating.jpg