Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen Jump to sub navigation

Der internationale Tag des Dankeschöns - Eine Gelegenheit, Wertschätzung zu zeigen!

Am 11. Januar eines jeden Jahres wird weltweit der internationale Tag des Dankeschöns gefeiert - Ob Familie, Freunde, Kollegen, Nachbarn oder auch unbekannte Menschen, die uns im Alltag geholfen haben - dieser Tag erinnert uns daran, dass ein einfaches "Danke" oft mehr bewirkt, als wir denken.

In unserer hektischen Welt, in der wir oft im Eiltempo von einem Termin zum nächsten hetzen, vergessen wir manchmal, die kleinen Dinge zu schätzen. Wir nehmen viele Selbstverständlichkeiten hin und achten nicht immer auf diejenigen, die uns Gutes tun. Der internationale Tag des Dankeschöns erinnert uns an die Bedeutung von Dankbarkeit und gibt uns die Möglichkeit, dies zu zeigen.

In einer Zeit, in der vieles selbstverständlich geworden ist, ist es umso wichtiger, den Tag des Dankeschöns zu nutzen, um andere und auch uns selbst wertzuschätzen. Mit einem einfachen "Danke" können wir Herzen berühren, Verbindungen stärken und ein Lächeln auf das Gesicht des anderen zaubern.

Wir danken unseren Mitarbeitenden für ihren täglichen Einsatz und das gemeinsame Arbeiten "Hand in Hand" - auch in schweren Zeiten!

2024-01-11_Internationaler_Tag_des_Dankes.jpg