Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen Jump to sub navigation

Der Sonnenblumenwettbewerb beim ASB Löbau & Bautzen!

Die Sonnenblume ist seit dem Jahr 1999 ein bedeutendes Symbol für den ASB Ortsverband Löbau e.V. sowie seine Tochtergesellschaften. Sie verkörpert die freundliche, herzliche und sonnige Art unserer engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Aus diesem Grund entschieden wir uns, einen ganz besonderen Wettbewerb ins Leben zu rufen - wer züchtet die größte Sonnenblume unter den Mitarbeitenden - der von Anfang Mai bis zum 31. August 2023 stattfand.

Um sicherzustellen, dass gleiche Chancen für alle bestanden, erhielten alle Mitarbeitenden beim ASB Löbau & Bautzen Sonnenblumensamen, die sie sorgfältig hegen und pflegen konnten. Jede einzelne Sonnenblume war das Ergebnis von Hingabe und Geduld.

In dieser Zeit erreichten uns zahlreiche beeindruckende Sonnenblumenfotos, begleitet von berührenden Geschichten über das Wachstum dieser Pflanzen.

Schließlich kam der 31. August 2023, der Einsendeschluss des Wettbewerbs. Wir waren begeistert von der Tatsache, dass die Gewinnerin des Sonnenblumenwettbewerbs eine Sonnenblume mit einer Höhe von beachtlichen 3,01 Metern präsentieren konnte. Dieses beeindruckende Ergebnis erfüllte uns mit Freude. Neben dem Wert der Gewinnerin aus dem SPZ Bergblick Löbau erzielten auch die weiteren platzierten Teilnehmerinnen und Teilnehmer äußerst tolle Ergebnisse. Ihre Sonnenblumen zeigten sich von ihrer besten Seite und erzielten beachtliche Messwerte.

In den vergangenen Tagen durften wir den ersten drei Gewinnern ihre verdienten Preise überreichen.

Wir möchten uns an dieser Stelle von Herzen bei allen beteiligten Sonnenblumenzüchtern bedanken, die mit viel Herzblut und Engagement am Wettbewerb teilgenommen haben. 

Die leuchtenden Sonnenblumen haben während dieser Zeit die Gärten unserer Mitarbeitenden in ein fröhliches Meer aus Gelb getaucht.

2023-09-07_Sonnenblumenwettbewerb_1__4_.JPG
2023-09-07_Sonnenblumenwettbewerb_1__5_.JPG
2023-09-07_Sonnenblumenwettbewerb_1__6_.jpg
2023-09-07_Sonnenblume_Friedrich__Annett.jpg