Erfolgreicher Abschluss zum Alltagsgestalter und Pflegehilfskraft

Wir freuen uns sehr, dass insgesamt 12 Mitarbeitende des ASB den erfolgreichen Abschluss einer umfassenden Fortbildungsreihe zum Alltagsgestalter und Pflegehilfskraft gemeistert haben.

Diese neunmonatige Fortbildungsmaßnahme begann im Juni 2023 und fand ihren Abschluss mit der erfolgreichen schriftlichen Prüfung am 13.03.2024.

Unsere Teilnehmer erhielten eine fundierte Wissensvermittlung in verschiedenen relevanten Themenbereichen, die sie optimal auf ihre zukünftigen Aufgaben vorbereitet hat: Konzepte für die Betreuung sowie Qualitätsmanagement & MD, (Arbeits-)Recht, Datenschutz und Kulturbildung im Unternehmen, Gerontopsychiatrische Pflege und Betreuung, Heilerziehungspflegerische Aspekte, Krankheits- und Medikamentenlehre, Grundlagen der Krankenpflege und Sterbebegleitung, Hygiene im Küchen- und Pflegebereich, Grundlagen der Alltagsgestaltung durch Betreuung, Beschäftigung und Aktivierung und Küchenorganisation.

Ein herzliches Dankeschön gilt auch unseren Teilnehmern, die mit großem Einsatz und Lernbereitschaft diese Fortbildungsreihe zu einem Erfolg gemacht haben.

Abschließend möchten wir uns herzlich bei all unseren engagierten Referenten für ihre wertvolle Expertise bedanken. Danke an alle Beteiligten für ihr Engagement und ihre Einsatzbereitschaft!

2024-03-14_Zeugnisübergabe_ATG.JPG