Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen Jump to sub navigation

Ferienarbeiter bereicherten unsere stationäre Altenpflege in den Sommerferien

In den Sommerferien waren sieben Schüler und Schülerinnen als Ferienarbeiter in unseren stationären Einrichtungen aktiv.

Darunter zwei Schüler und Schülerinnen im Haus am Rosengarten, zwei im PH Obercunnersdorf, und jeweils eine im PH Leutersdorf, im PH Friedersdorf sowie im SPZ Löbau. Zwischen ein und zwei Wochen waren die Ferienarbeiter im Einsatz, u.a. in der Pflege, in der Hauswirtschaft und in der Sozialen Betreuung.

Die Schüler und Schülerinnen meldeten zurück, dass ihnen die Ferienarbeit insgesamt großen Spaß gemacht hat, sie neue Fähigkeiten bzw. Erkenntnisse erworben und tiefe Einblicke in das Berufsfeld erhalten haben. Zudem wurde gelobt, dass die Kollegen und Kolleginnen freundlich waren und bei Fragen oder Problemen weitergeholfen haben.

Wir danken allen interessierten und fleißigen Ferienarbeitern für Ihren Einsatz und vielleicht sehen wir uns im Rahmen der Berufsausbildung wieder.

2023-09-05_Bericht_Ferienarbeit_Sommer23_social_media.png