Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen Jump to sub navigation

Gefiederter Besuch im SPH "Am Kupper" in Obercunnersdorf

Im Mai durften wir einen ganz besonderen Vormittag erleben: Das Ehepaar Siegert von der Greifvogelwarte Oberlausitz besuchte unsere Bewohnerinnen und Bewohner mit einer beeindruckenden Auswahl an Eulen und Greifvögeln.

 

Bei bestem Flugwetter begann die Vorführung mit einem winzigen Kauz. Es folgten Waldkauz, der kleine Uhu „Pommel“, eine prachtvolle Schneeeule und schließlich der große einheimische Uhu. Auch verschiedene Greifvögel, darunter ein Wüstenbussard, begeisterten unsere Gäste – einige Tiere landeten sogar auf den Schultern und Köpfen der Zuschauer.

Neben den faszinierenden Flugvorführungen vermittelte Herr Siegert viele interessante Informationen über das Leben und den Schutz der Tiere. Begeisterte Kommentare wie „Man lernt nie aus“ und „Was für ein schönes Tier“ waren von allen Seiten zu hören.

Dieser besondere Besuch sorgte für viele strahlende Gesichter und hinterließ bei unseren Bewohnerinnen und Bewohnern ein heiteres und entspanntes Gefühl.

Ein herzliches Dankeschön an die Greifvogelwarte Oberlausitz für die gelungene Vorführung sowie an unsere Mitarbeitenden für ihre tatkräftige Unterstützung!

2026-06-15_Falknershow.png