Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen Jump to sub navigation

Gesundheitstag „Hautgesundheit“ mit der BARMER

Aufgrund hoher Nachfrage geht der Gesundheitstag „Hautgesundheit“ in die zweite Runde.

Am 23. Oktober 2023 fand der zweite Gesundheitstag zum Thema „Hautgesundheit“ statt. Wie bereits im vergangenen Mai unterstütze uns auch dieses Mal die BARMER. Das Hautscreening mittels Auflichtmikroskopie ist eine effiziente Methode, um Hautveränderungen und Hautkrebs frühzeitig zu erkennen. Insgesamt konnten 40 unserer Mitarbeitenden das Angebot in Anspruch nehmen. In dem persönlichen Gespräch mit der Fachärztin erhielten die Teilnehmenden nützliche Tipps zur weiteren Vorsorge.

Als besonderes Extra bot die BARMER zusätzlich einen Body Check mit der Körperanalysewaage „TANITA“ an, welche u. a. folgende gesundheitsrelevante Daten ermittelte:

  • Gewicht
  • Gesamtkörperfett und Viszeralfett
  • Muskelmasse
  • Flüssigkeitshaushalt
  • Grundumsatz

Die Ergebnisse der Analyse liefern nicht nur Informationen über die Zusammensetzung des Körpers sondern auch für die eigene Gesundheit und Leistungsfähigkeit, um z. B.  den eigenen Fitnessstand zu checken oder individuelle Gesundheitsziele zu erreichen.

Wir bedanken uns bei allen teilnehmenden Mitarbeitenden für die positive Resonanz. Ein besonderer Dank gilt Herrn Gedan von der BARMER und Frau Dr. med. Förster für den gelungenen Tag. Wir freuen uns auf eine Wiederholung!

Foto7.jpg
IMG20231023090745.jpg