Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen Jump to sub navigation

Gesundheitstag „Hautgesundheit“ mit der BARMER

Im Rahmen unseres Betrieblichen Gesundheitsmanagements fand am 09.05.2023 in Kooperation mit der BARMER ein Gesundheitstag zum Thema „Hautgesundheit“ statt.

Die Haut ist unser größtes Organ und erfüllt viele lebenswichtige Funktionen. So schützt sie uns vor Umwelteinflüssen wie z. B. Hitze, Kälte oder Strahlung aber auch vor Krankheitserregern durch ihre Barrierefunktion. Gleichzeitig reguliert sie unsere Körpertemperatur und unseren Wasserhaushalt. Daher ist es besonders wichtig, dass wir bei Veränderungen unserer Haut den Rat eines Facharztes/einer Fachärztin einholen.

Aufgrund der regionalen Versorgungssituation war es uns ein besonderes Anliegen unseren Mitarbeitenden ein Hautscreening anzubieten. Die verfügbaren Termine waren sehr begehrt und schnell ausgebucht. Die Hautuntersuchung vor Ort erfolgte mittels Auflichtmikroskopie und dauerte nur wenige Minuten.

Da weiterhin eine Nachfrage besteht, möchten wir den Gesundheitstag gern noch in diesem Jahr wiederholen.

Wir bedanken uns bei allen teilnehmenden Mitarbeitenden für die positive Resonanz. Ein besonderer Dank gilt Herrn Gedan von der BARMER und Herrn Dr. med. A. Graf zu Dohna.

2023-05-09_Hautscreening_1__2_.JPG
2023-05-09_Hautscreening_2__1_.JPG