Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen Jump to sub navigation

JobRad beim ASB Löbau

Die ersten 10 JobRäder im ASB Löbau & Bautzen!

Der ASB Löbau & Bautzen nimmt Fahrt auf. In dieser Woche war es soweit und bereits das 10. JobRad konnte überreicht werden. Das JobRad-Angebot stößt auf große Begeisterung und weitere Interessenten haben sich bereits angemeldet.

 

Zwei unser Kollegen berichten über ihr neues Pedelec und Lastenrad, welches Sie im Rahmen des JobRad - Angebots nutzen:

„Die Entscheidung das Angebot wahrzunehmen und mir über JobRad ein E-Bike zu leasen, stand für mich sehr schnell fest.
Nicht nur über den finanziellen Vorteil, der mir dadurch entsteht, sondern auch für mich persönlich die Erfahrung zu sammeln das Fahrrad für 3 Jahre auszuprobieren. Erst nach Ablauf der 3 Jahre werde ich mir überlegen das E-Bike käuflich zu erwerben oder doch wieder abzugeben, weil man es vielleicht nicht viel in den Alltag integrieren kann.
Die Abwicklung mit JobRad, dem Fachhändler und der Geschäftsstelle lief ausgesprochen unkompliziert ab und wurde sehr schnell bearbeitet. Innerhalb von einer Woche konnte ich mein E-Bike schon abholen. Die 1sten Fahrradtouren liegen bereits hinter mir und ich bin damit sehr zufrieden.“ 
(M. Schimanski)

„Hallo zusammen. Seit Anfang diesen Jahres nutze ich JobRad und bin begeistert. Ich entschied mich für ein Lastenrad, da es für mich sehr praktisch ist; vorn können gleich bis zu 4 Kinder Platz nehmen. Ob der Weg zur Arbeit oder ein schöner Ausflug am Wochenende, man hat ein gutes Gefühl aufs Auto zu verzichten. Ich danke dem ASB für das tolle Angebot und kann JobRad nur weiterempfehlen.“  (T. Hoffmann)

Seit November 2022 bieten wir unseren Mitarbeitenden JobRad an. Wir freuen uns, unseren Mitarbeitenden dieses Angebot bereitstellen zu können und damit einen Beitrag sowohl für die Gesundheit der Mitarbeitenden als auch für die Umwelt zu leisten. Die nächsten JobRäder stehen bereits in den Startlöchern und wir hoffen auf viele weitere!   

2023-03-31_Lastenrad_Hoffmann.JPG
2023-03-31_Pedelec_Schimanski.jpg