Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen Jump to sub navigation

Neues Bewerbermanagementsystem für ASB Löbau und ASB Bautzen

Mithilfe einer neuen Bewerbermanagementsoftware kann künftig der Bewerbungsprozess effizienter abgewickelt und die Digitalisierung im Unternehmen gefördert werden.

Im Zuge der fortschreitenden Digitalisierung und dem steigenden Bedarf an effizienten HR-Lösungen haben sich der ASB Löbau und der ASB Bautzen dazu entschieden, eine neue Bewerbermanagementsoftware zu implementieren. Diese Entscheidung zielt darauf ab, den gesamten Rekrutierungsprozess zu optimieren und die Abwicklung von Bewerbungen zu beschleunigen. Die innovative Software ermöglicht es, Bewerbungen digital zu erfassen, zu verwalten und zu analysieren. Dadurch eröffnen sich zahlreiche Vorteile, die nicht nur die Personalabteilung entlasten, sondern auch den Bewerbern ein modernes und zeitgemäßes Bewerbungsprozedere bieten.

Für die Bewerber und Bewerberinnen ändert sich lediglich der Bewerbungsweg: Statt der bisherigen Bewerbung per Post oder per E-Mail können Sie sich nun direkt über unsere Karriereseiten bewerben. Zu den Karriereseiten gelangen Sie entweder über die jeweilige Homepage, unter Aktuelle Stellenangebote, oder direkt mithilfe folgender Links: karriere.asb-loebau.de bzw. karriere.asb-bautzen.de. Sie wählen anschließend die Stelle aus, auf die Sie sich bewerben möchten und durch Anklicken öffnet sich die Stellenanzeige. Über den dort angezeigten Button "Online-Bewerbung" kommen Sie zum Bewerbungsformular, in denen wesentliche Bewerberdaten erfasst und Bewerbungsdateien (z.B. Lebenslauf) hochgeladen werden können.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

2023-08-03_Bewerbermanagementsystem.png