Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen Jump to sub navigation

Oberschüler schnuppern in den Pflegeberuf hinein

Am 08. Mai 2024 hatten wir das Vergnügen, interessierte Oberschüler der Pestalozzi-Oberschule Neusalza-Spremberg bei uns in Löbau willkommen zu heißen.

In einem Zeitraum von zwei Stunden hatten die Schüler die Gelegenheit, mehr über unsere vielfältigen Ausbildungsberufe sowie die spannenden Entwicklungsmöglichkeiten in unserem Unternehmen zu erfahren. Zusätzlich durften sie in unserer Tagespflege tatkräftig unterstützen und sich selbst ein Bild davon machen, wie bereichernd und erfüllend der Pflegeberuf sein kann.

Es freut uns sehr zu berichten, dass wir das Interesse der Schüler für den Pflegeberuf wecken konnten. Einige von ihnen haben bereits angekündigt, ihre Erfahrungen vertiefen zu wollen und werden die Möglichkeit der Berufsorientierung über Ferienarbeit nutzen. Diese direkte Einbindung in unseren Arbeitsalltag hat den Schülern einen wertvollen Einblick in die Praxis ermöglicht und sie motiviert, ihren beruflichen Werdegang weiter zu erforschen.

Für uns war es ebenfalls ein äußerst bereichernder Vormittag, gemeinsam mit den Schülern Zeit zu verbringen und unser Engagement für den Pflegebereich zu teilen. Wir sind stolz darauf, einen Beitrag zur Berufsorientierung junger Menschen leisten zu können und freuen uns darauf, sie auf ihrem Weg zu begleiten. Es war für alle Beteiligten ein sehr schönes Erlebnis, das wir gerne wiederholen möchten.

2024-05-08_Berufsorientierung_Pestalozzischule1.jpg
2024-05-08_Berufsorientierung_Pestalozzischule2.jpg