Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen Jump to sub navigation

Schau rein - Ein Nachmittag in der Küche des Seniorenpflegeheims Obercunnersdorf

Die Möglichkeit, einmal hinter die Kulissen zu blicken, konnten sich Schüler und Schülerinnen ab der 7. Klasse in der Berufsorientierungsveranstaltung "Schau rein - die Woche des offenen Unternehmens" kennenlernen.

Letzte Woche gab es eine aufregende und informative Zeit in unserer Küche im ASB Seniorenpflegeheim "Am Kupper" Obercunnersdorf. Unsere  Köchin und Ausbildungsleiterin in der Küche, Sylvia Meier, hat Schülerinnen und Schülern einen Einblick in die Küche und ihre Technikgeräte gegeben.

Zu Beginn gab es eine kurze theoretische Einführung in die Ausbildung zum Koch, bevor sich der Praxis gewidmet wurde. Denn schließlich ist Kochen ein Handwerksberuf, bei dem Theorie und Praxis gleichermaßen wichtig sind.

Es waren zwei wundervolle und erfüllende Stunden, bei denen die Schüler u.a. das Ei in zwei verschiedenen Omelett-Varianten verarbeitet haben. Frau Meier hat einige Tricks und Tipps verraten und nebenbei wurden noch "Cake-Pops" hergestellt. (Siehe Fotos)

Vielen Dank an unsere Ausbilderin Sylvia für ihr Engagement.

IMG_1695.JPG
2023-03-22_Schau_rein_OC_1.jpg
2023-03-22_Schau_rein_OC_3.jpg