Ein Highlight war unsere lebendige Slot Machine – sie sorgte für Aufsehen und allseits große Freude.
Auch die Tierwelt Südamerikas war vertreten: Der Alpakahof Staritz aus Großschönau garantierte mit seinen Tieren die nötigen Streicheleinheiten.
Im Vorfeld der Veranstaltung wurden alle Mitarbeitenden und Bewohner gebeten, entbehrliche, saubere, bunte Kleidung und Stoffreste abzugeben. Daraus wurde ein großer, bunter Wandteppich gewebt.
Jede und jeder hat zu diesem Gemeinschaftswerk beigetragen, sich als Weber versucht und es zu einem sehenswerten Kunstwerk werden lassen.
Vor dem Abendbrot wurde ein von Bewohnern und Mitarbeitenden einstudierter Tanz aufgeführt. Die Proben dazu hatten schon Wochen vorher begonnen, allen Beteiligten viel Spaß gemacht – und so manchen auch zur Verzweiflung gebracht.
Zum Schluss saß aber jeder Schritt – und der Tanz konnte sich wirklich sehen lassen.
Währenddessen kochte bereits seit einiger Zeit ein typisches Chili con Carne im Kessel über offenem Feuer. Unsere Männer haben sich dabei große Mühe gegeben – und es war wirklich köstlich!
Auch das Dessert, bestehend aus süßen Tapas, konnte sich sehen (und schmecken) lassen.
Zum Schluss galt es noch, die Piñatas abzuschlagen. Diese wurden zuvor von den Bewohnern gebastelt. Eigentlich war es schade, sie zu zerstören – aber so ist nun einmal der Brauch.
Jeder Bereich konnte sich über einen wahren Regen aus allerlei kleinen Überraschungen freuen.
Alles in allem war es ein gelungenes Fest.
Herzlichen Dank an alle Beteiligten für ihr großartiges Engagement!