Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen Jump to sub navigation

Starke Partner für unser Betriebliches Gesundheitsmanagement

Am 11.01.2024 haben ASB Löbau und Bautzen einen wichtigen Schritt in Richtung einer gesünderen Arbeitswelt für unsere Mitarbeitenden gemacht und Kooperationsverträge mit AOK PLUS und IKK classic im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements geschlossen.

Seit vielen Jahren versuchen wir, unser Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM) voranzutreiben. Nun sind wir den nächsten Schritt gegangen und holen mit der AOK PLUS und der IKK classic zwei starke Partner mit ins Boot.

Die Zusammenarbeit mit beiden Krankenkassen signalisiert einen innovativen Ansatz im Bereich der gesundheitsfördernden Maßnahmen beim ASB Löbau und Bautzen. Die Kernpunkte der Kooperationsvereinbarungen umfassen ein ganzheitliches BGM-Konzept in Ergänzung der bereits bestehenden Maßnahmen, gemeinsame Gesundheitstage und Workshops, die Schaffung gesundheitsfördernder Arbeitsbedingungen sowie Evaluierungen zur Anpassung der Maßnahmen.

Die Zusammenarbeit ist zunächst für ein Jahr vereinbart, jedoch streben alle Partner eine langfristige Zusammenarbeit an, um vor allem nachhaltig gute Ergebnisse zu erzielen.

IMG20240111131835.jpg