Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen Jump to sub navigation

Was wurde aus unseren Mitarbeitenden im Testzentrum...

... „Es ist Zeit, für das, was war, Danke zu sagen, damit das, was kommen wird, unter einem guten Stern beginnt.“ (Autor unbekannt)

Im Herbst 2020 haben wir mit der Testung für Besucher der Pflegeheime in unserer Altentagespflege begonnen. Dies konnten wir durch Mitarbeiter der Geschäftsstelle realisieren sowie zeitweise unterstützt durch Mitarbeitende der Pflege.

Ab Frühjahr 2021 haben wir Mitarbeiter eingestellt, unter anderem Frau Eichel und Frau Krannich-Geldner. Frau Eichel konnte nach ihrer Zeit im Testzentrum in Cunewalde in ihren erlernten Beruf als Küchenmitarbeiterin übernommen werden. Frau Krannich-Geldner ist ebenfalls nach ihrer Zeit im Testzentrum im Pflegeheim in Leutersdorf übernommen worden und ist dort im Sozialdienst beschäftigt.

Im April 2021 stand der Umzug von der Altentagespflege in die Test-Container auf dem Hof der Geschäftsstelle an. Gleichzeitig wurden weitere Mitarbeiter benötigt, so kam neu ins Team:  Herr Böthig, Herr Krötzsch, Herr Diedrich, Herr Seidler und Frau Kühnel. Ein elektorinsches System für die Terminbuchung wurde etabliert und die Testung für die Bevölkerung erweitert. 

Nach ihrer Zeit im Testzentrum haben Herr Krötzsch und Herr Diedrich ihr neues Tätigkeitsfeld in der Haustechnik im Seniorenpflegeheim Leutersdorf bzw. Seniorenpflegezentrum "Bergblick" begonnen. Herr Böthig hat die Position des Küchenleiters im Pflegeheim Obercunnersdorf angetreten.

Herr Seidler hat den Sprung in die Selbstständigkeit gewagt und ist Inhaber der Firma „Stadtsport Löbau“, wo er Gesundheitskurse anbietet.

Eine herausfordernde Zeit geht zu Ende, wo ich mich bei allen Teammitgliedern, geringfügig Beschäftigten und ASB Mitarbeitenden für die gute Zusammenarbeit  bedanken möchte.

Meine einleitenden Worte zu Beginn aufgreifend, wünsche ich allen auf ihren weiteren Lebensweg alles Gute - Ihre Anna Förster & der ASB Löbau.

 

Testzentrum_Löbau_mit_Personal.JPG