Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen Jump to sub navigation

Wir waren dabei - Ein Rückblick auf den 26.01.2024!

Einerseits zum Tag der offenen Tür an der Pestalozzi Oberschule in Löbau und andererseits zum Tag der offenen Tür an der Polenzoberschule in Cunewalde.

Am Tag der offenen Tür an der Pestalozzi Oberschule Löbau war der Stand des ASB eine willkommene Anlaufstelle für Schüler, Eltern und Lehrer. Hier konnten sie sich über Ausbildungsberufe, Ferienarbeit, das Unternehmen und sein Leistungsspektrum informieren.

In entspannter Atmosphäre bot der Stand des ASB eine Gelegenheit zum Austausch und zur Kontaktpflege. Viele Besucher zeigten Interesse an den Angeboten für Ferienarbeit und nutzten die Möglichkeit, mehr über die Tätigkeiten des ASB zu erfahren.

Die Präsenz des ASB trug dazu bei, die Verbindung zwischen Schule und Unternehmen zu stärken und den Besuchern einen Einblick in die vielfältigen Aktivitäten des ASB zu geben. Es war eine gelungene Gelegenheit für beide Seiten, voneinander zu lernen und sich gegenseitig kennenzulernen.

Auch die Polenz- Oberschule Cunewalde lud uns, als ortsansässiger Arbeitgeber, zu Ihrem Tag der offenen Tür am 26.01.2024 ein. Neben Vereinen, wie der Handballclub, Karnevalsverein und anderen Firmen stellten wir uns den Schülern und interessierten Einwohnern von Cuewalde und Umgebung vor.

Die Veranstaltung sollte dazu dienen den 8. und 9 Klässlern die Möglichkeit zu geben, ihre Berufswünsche in einer direkten Unterhaltung mit verschiedenen Branchen zu besprechen und ihre offenen Fragen zu stellen.

Es ergaben sich interessante Gespräche und vielleicht sehen wir den ein oder anderen Schüler (w/m/d) bald bei einem Ferienjob oder Praktikum in unseren Pflegeeinrichtungen oder Pflegediensten.

OS_CU_2.jpg
OS_CU_1.jpg