Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen Jump to sub navigation

Zünftiger Start in den Mai

Am 1. Mai besuchten unsere Bewohnerinnen und Bewohner von Haus 1 und 2 – allein oder in Begleitung der Betreuung – wieder den „Frühschoppen mit Blasmusik“ bei der Freiwilligen Feuerwehr Obercunnersdorf. Für uns war eigens ein Tisch reserviert worden.

Bei herrlichem Sonnenschein konnten unsere Bewohnerinnen und Bewohner erneut den Klängen und Melodien altbekannter Lieder lauschen, dargeboten von der Blasmusikkapelle der Feuerwehr Berthelsdorf und ihren Sängerinnen.

Wer mochte, konnte auch eine Kleinigkeit essen – zum Beispiel Bockwurst vom Grill oder eine Fischsemmel – und dazu etwas Erfrischendes trinken. Es gab außerdem leckeres Eis, Quarkbällchen oder Pfefferkuchen.

Eine Bewohnerin ließ sich den Spaß auch mit 100 Jahren nicht nehmen und freute sich besonders, auf dem Fest eine Bekannte zu treffen.

Leider verging die Zeit wieder viel zu schnell, bis wir zurück mussten. Alle, die dabei waren, fanden diesen Vormittag wunderschön und freuen sich schon auf das nächste Mal.

2025-05-22_Zünftiger_Start_in_den_Mai.png